Perspektive: zukünftige Übernahme einer Linienfunktion

Assistent der Geschäftsführung als Projektleiter M&A (m/w/d)

Unser Mandant ist ein Maschinenbauunternehmen der Gebläse- und Verdichtertechnik mit über 150-jähriger Tradition. Die Firmengruppe ist frei von Investoren, orientiert sich strategisch und handelt langfristig. In seinem Segment ist das Unternehmen europaweit führend und hat das klare Ziel, sich zu einem der drei weltweit führenden Anbieter zu entwickeln. Das global tätige Unternehmen mit Sitz in der Region zwischen Bielefeld und Hannover beschäftigt weltweit rund 2.600 Mitarbeiter und unterhält über 50 Tochtergesellschaften.

Ihre Aufgaben
  • Organisation und Begleitung aller Phasen des M&A Prozesses (Erstkontakt über die Vertragsverhandlung bis hin zum Closing)
  • Leitung oder Koordinierung der Projektplanung, der Projektressourcen und des Stakeholder-Managements
  • Analyse von Unternehmensdaten (Bilanzen, GuV, CF), Erstellen von Financial Models sowie Investmentvorlagen
  • Erstellen von Finanzanalysen und Unternehmensbewertungen
  • Ansprechpartner für interne wie externe Fragesteller und Schnittstellen
  • Präsentationen, Auswertungen und Analysen
Ihre Qualifikationen
  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Mergers & Acquisitions (M&A)
  • Idealerweise Erfahrung im Maschinenbau oder einem sonstigen, produzierenden Unternehmen
  • Strategisches Denken und hohes analytisches Verständnis
  • Umsetzungsstärke betreffend Projekt- und Maßnahmenpläne
  • Gute Englischkenntnisse sowie gute IT-Kenntnisse
Unser Angebot
Unser Mandant bietet Ihnen eine anspruchsvolle Position mit der Perspektive, zukünftig eine weiterführende Position innerhalb der Firmengruppe zu übernehmen. Gegenseitiger Respekt und Wertschätzung sowie hohe Leistungsbereitschaft und eine unbedingte Erfolgsorientierung prägen die Unternehmenskultur unseres Mandanten.
Fragen?
Thomas Friederichs
Gesellschafter / Partner
069-664087510

Referenz: 241014bb